Sonne-Strand-und-Meer


Skiurlaub - aktiver Winterurlaub

Die Tage werden immer kürzer, die Temperaturen sinken in den Keller und die Straßen, Gärten und Wälder versprühen einen winterlichen Glanz. Doch zu so einem richtigen Winter gehört doch eigentlich auch Schnee, oder?! In den letzten Jahren hat dieser aber besonders im Flachland häufig gefehlt. Grund genug, endlich mal die Winterferien in die Berge zu verlegen und einen Skiurlaub in den Alpen zu verbringen.

Egal ob in Deutschland, Österreich, der Schweiz oder auch in Frankreich und Italien - auf der Piste lässt es sich überall wunderbar austoben. Waghalsig die Abfahrt runter stürzen, klassisch auf Skiern die Landschaft erkunden oder vielleicht mit dem Snowboard einige Tricks ausprobieren - in einem Skiurlaub in den Alpen haben Wintersportler und solche, die es noch werden möchten, zahlreiche Gelegenheiten ihrem Hobby nachzugehen. Und nach einem anstrengenden Tag auf der Piste, heißt es zunächst einmal "Aprés-Ski". Bei wärmenden, zumeist alkoholhaltigen Getränken und fetziger Musik lassen die Wintersportler den Tag in Skihütten feucht-fröhlich ausklingen. Nach der Party sehnen sich die meisten, völlig ausgelaugt, nach ihrem Bett. Wie gut, dass ein Skiurlaub in den Alpen zumeist ausgezeichnete Hotels oder gemütliche Ferienwohnungen beinhaltet.

Bei der Wahl des Hotels gilt eigentlich nur zu beachten, dass es nicht zu weit von der Piste entfernt liegt, was aber bei den meisten Hotelanlagen ohnehin nicht der Fall ist. Damit der Skiurlaub in den Alpen neben dem Spaß auch zur Erholung dient, verfügen zahlreiche Hotels und Unterkünfte über eine Sauna oder einen Wellness-Bereich. Wer noch nie auf Skiern gestanden hat und sich diesem alpinen Wintersport dennoch widmen möchte, wird verblüfft sein, wie schnell das Skifahren zu erlernen ist und wie viel Spaß es bereiten kann -und das ganz unabhängig vom Alter. Viele Hotels bieten sogar Kurse an und stellen erfahrene Trainer bereit, die den Anfängern schnellstmöglich das Skifahren beibringen.

Skiurlauber, die mit Freunden oder der Familie ihre Ferien in den Alpen verbringen wollen, sind auch in den vielen Ferienwohnungen in der Nähe des Skigebietes bestens untergebracht. In gemütlich eingerichteten Häusern lässt es sich prima vor und nach den Ausflügen auf die Piste verweilen. Ein Skiurlaub in den Alpen bietet also für jedermann eine gelungene Möglichkeit die Winterferien zu verbringen.

Skiurlaub



Winterurlaub

Hotelzimmer buchen

Reisevermittlung

 

© 2007 by
www.KreAktiv-Media.de

[Impressum]