Sonne-Strand-und-Meer


Campingurlaub - Urlaub auf dem Campingplatz

Campingurlaub bedeutet nicht nur, daß Sie in Ihrem kleinen Iglu-Zelt auf einem Campingplatz wohnen, Campinurlaub gibt es auch als Luxusvariante. Campingplätze für anspruchsvollen Campingurlaub gibt es in vielen verschiedenen Ländern.

Campingurlaub ist auch nicht mehr das was es einmal war. Früher fuhr man auf einen schönen Campingplatz, baute sein Zelt auf und hatte vielleicht auch sogar einen Wohnwagen dabei. Man hatte kaum Annehmlichkeiten, wenn es regnete, stand oftmals das ganze Zelt unter Wasser. Wer etwas Luxus im Urlaub suchte verbrachte bestimmt keinen Campingurlaub.

Heutzutage ist Campingurlaub auch mit Luxus verbunden. Die Camper haben große Wohnmobile, gut isolierte Luxuszelte, die die Hitze nicht so reinlassen, gute Betreuung auf den Campingplätzen, die sich vor keinem guten Mittelklassehotel verstecken muß und vieles mehr. Diese tollen Urlaubsmöglichkeiten lassen das Herz des eingefleischten Campers höher schlagen.

Eines der beliebtesten Camping-Länder ist Frankreich. Frankreich bietet für Campingurlaub ideale Möglichkeiten, eine Riesenauswahl von staatlich klassifizierten Campingplätzen. Die Kategorien werden mit Sternen klassifiziert, bei 4 Sternen handelt es sich um teure und exclusive Luxuscampingplätze, ein Stern bedeutet, daß es sich um einen einfachen, günstigen Campingplatz handelt.
Südeuropa lockt nicht nur mit Sonne. Strand und Meer sondern auch mit hochwertigen Campingplätzen.

Wenn man Campingurlaub mit dem herkömmlichen Urlaub im Hotel vergleicht, so schneidet vor allem Großbritannien gut ab. Campingurlaub ist hier weitaus billiger als ein Hotelurlaub. Schließlich sagt man auch, daß die Briten den Campingurlaub erfunden haben.

Für Camper die es gern ruhiger mögen, empfiehlt sich ein Urlaub in Norwegen oder Finnland. Dort gibt es Grillplätze, Saunen und ganz viel Natur zur Entspannung.




Rundreise

Partyreisen

Jugendreisen

 

© 2007 by
www.KreAktiv-Media.de

[Impressum]